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Dampflokomotive
frühere Bezeichnung | S 4 Hannover 74 (geändert) |
Bezeichnung | Schnellzuglokomotive |
Bauart | 2'B h2 |
Erstes Baujahr | 1906 |
Beschaffende Verwaltung | Preußen |
Konstrukteur | Vulcan |
Beschreibung | Mit Flammrohrüberhitzer (mit vergrößertem Zylinderdurchmesser) |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 100 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 500 |
Kolbenhub [mm] | 600 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1980 |
Steuerungsbauart | Kolbenschieber; seit 1899 halbentlastete |
Dampfdruck [bar] | 12 |
Rostfläche [qm] | 2.27 |
Anzahl Heizrohre | 153 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 41 |
Rauchrohr-Zahl | 1 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 445 |
Rohrlänge [mm] | 3900 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 8.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 82.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 91 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 18 |
Achsstand Lok [mm] | 2600 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 7400 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 45.7 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 505 |
Reibungslast [Mp] | 28.8 |
Achslast [Mp] | 14.4 |
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