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Dampflokomotive
Baureihe | 38.10-40 |
frühere Bezeichnung | P 8 (Bauform 1906) |
Bezeichnung | Personenzuglokomotive |
Betriebsgattung | P 35.16 |
Bauart | 2'C h2 |
Erstes Baujahr | 1906 |
Beschaffende Verwaltung | Preußen |
Konstrukteur | Schwartzkopff |
Anmerkungen | Die Angaben zu den Heiz- und Rauchrohren der einzelnen Bauarten differieren in den Quellen stark. |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 590 |
Kolbenhub [mm] | 630 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1750 |
Dampfdruck [bar] | 12 |
Rostfläche [qm] | 2.62 |
Anzahl Heizrohre | 139 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 24 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 124 |
Rohrlänge [mm] | 4700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 14.7 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 136.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 150.9 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 49.4 |
Achsstand Lok [mm] | 8350 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 15565 |
Länge über Puffer [mm] | 18585 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 63.6 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 70.5 |
Reibungslast [Mp] | 47.7 |
Achslast [Mp] | 15.8 |
Tenderbauart | pr 2'2' T21.5 |
Wasservorrat [cbm] | 21.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |
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