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Blair & Co.: Schiffsdampfmaschine
Bezeichnung | Schiffsdampfmaschine |
Hersteller | Blair & Co. |
Herstellort | Stockton |
Bauzeit | 1902 |
Beschreibung | Dreifach-Expansionsmaschine, Druck: 11,25 at. Leistung normal 1313 PS bei n= 65 U/min, v= 10 knt und 24 t/h Kohlenverbrauch; maximale Leistung: 1470 PS bei 65 U/min, 25 t/h und v= 11 knt. Dazu 2 Zylinderkessel: p= 11,25 at, H= 428,2 qm, R= 11,4 qm, ohne Überhitzer und künstlichen Zug. Daten des Schiffs: l= 87,85 / 85,10 m, b= 12,34 m, Tiefgang: 21'10", Ladefähigkeit rd. 3400 t |
Anmerkungen | Für "Bagdad". Das Schiff wurde von "Richardson & Duck", Stockton on Tees, gebaut. |
Quelle | [Flotte der Deutschen Levante-Linie] |
Normalleistung [PS] | 1313 |
Maximalleistung [PS] | 1470 |
Steuerungsbauart | Umsteuerung |
Zylinderzahl | 3 |
Expansionsstufen | 3 |
HD-Zylinderdurchmesser [mm] | 611 |
MD-Zylinderdurchmesser [mm] | 1017 |
ND-Zylinderdurchmesser [mm] | 1651 |
Kolbenhub [mm] | 1068 |
Dampfdruck [bar] | 11 |
Kondensation | vorhanden |
Abtrieb | Schiffsschraube |
Drehzahl [U/min] | 65 |
Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
A. C. de Freitas & Co. |
Hamburg |
1902 |
1911 |
neu zugeliefert von Blair & co., Stockton |
Deutsche Levante-Linie |
Deutsche Levante-Linie |
Hamburg |
1911 |
1919 |
A. C. de Freitas, Hamburg |
England (Reparation); 1921 an Rob. M. Sloman, Hamburg |
Rob. M. Sloman |
Hamburg |
1921 |
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Deutsche Levante-Linie, "Bagdad"; 1919 nach England |
unbekannt |
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