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Schiffsdampfmaschinen
| Bezeichnung | Schiffsdampfmaschinen |
| Hersteller | unbekannt |
| Herstellort | in den USA |
| Bauzeit | 1896 |
| Beschreibung | Stehende Dreifachexpansionsmaschine mit 2 ND-Zylindern. ZylindermaĂe: d= 20" / 29" / 2x 30", h= 18". Dampferzeuger: Thornycroft-Kessel, R= 66 sq.ft., H= 4000 sq.ft. (auĂen), p= 240 psi |
| Anmerkungen | In US-Torpedoboot "No. 11"; LĂ€nge: 210 ft., Breite: 20 ft., Tiefgang: 6 ft.; 2 Schiffsschrauben. Hersteller "Union Ironworks" nicht eindeutig., Gesamtleistung: 5600 PSi |
| Quelle | [Engineer, 23.04.1898, S. 411] |
| Normalleistung [PS] | 2800 |
| Maximalleistung [PS] | 2800 |
| Steuerungsbauart | Umsteuerung |
| Zylinderzahl | 4 |
| Expansionsstufen | 3 |
| HD-Zylinderdurchmesser [mm] | 508 |
| MD-Zylinderdurchmesser [mm] | 737 |
| ND-Zylinderdurchmesser [mm] | 762 |
| Kolbenhub [mm] | 457 |
| Dampfdruck [bar] | 17 |
| Kondensation | OberflÀchenkondensator |
| Abtrieb | Schiffsschraube |
| Drehzahl [U/min] | 400 |
| Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
| United States Navy |
Vereinigte Staaten von Nordamerika |
1896 |
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Union Ironworks |
unbekannt |
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