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John Fowler & Co., Steam Plough Works: Dampfpfluglokomobile
Bezeichnung | Dampfpfluglokomobile |
Type/Eigenname | K 7 |
Hersteller | John Fowler & Co., Steam Plough Works |
Herstellort | Leeds |
Bauzeit | 1929 |
Fabrik-Nummer | 17756 |
Beschreibung | Fahrbare Lokomobile mit Feuerbüchskessel und liegender Verbunddampfmaschine. Der Zylinder ist vorn über dem Langkessel. Mit einseitigem Schwungrad (links) mit geschwungenen Speichen. Die Schieberkästen sind über dem Zylinderblock. Die Räder sind aus Flacheisen genietet. Hersteller-Plakette seitlich am Langkessel. Die stirnradgetriebene, liegende Seiltrommel ist unter dem Kessel. |
Anmerkungen | Sie und die Schwestermaschine war für Südafrika gebaut, aber an das Nottingham Waterworks Department verkauft. |
Quelle | Dokumentation Gieseler (2008); http://www.nottinghamindustrialmuseum.org.uk/about/steam-engines/ |
Steuerungsbauart | einfache Schieber |
Zylinderzahl | 2 |
Expansionsstufen | 2 |
Kondensation | ohne |
Abtrieb | Zahnräder auf Seiltrommel |
Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
Stoke Bardolph Sewage Works |
Stoke Bardolph |
1929 |
1976 |
neu von Fowler, Leeds |
Nottingham Industrial Museum |
Nottingham Industrial Museum |
Nottingham |
1976 |
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Stoke Bardolph dairy farm |
2008: ausgestellt |
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