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Plenty & Son, Ltd., Engineers: Schiffsdampfmaschine
| Bezeichnung | Schiffsdampfmaschine |
| Hersteller | Plenty & Son, Ltd., Engineers |
| Herstellort | Newbury |
| Bauzeit | 1953 |
| Beschreibung | Dreifachexpansionsmaschine mit drei Zweiständerrahmen (sechs Einzelständer), für Schraubendampfer. HD-Zylinder mit Kolbenschieber, MD- und ND-Zylinder mit Flachschieber. Stephenson-Umsteuerung. Der Zylinderblock hat Holzverkleidung. |
| Anmerkungen | Beschreibung nach Abbildung |
| Quelle | [Kuhn: Int. Dampfschiffs-Reg. (1998), Internet] https://www.flickr.com/photos/scottishmaritimemuseum/6210747449/in/set-72157625052917084/ |
| Steuerungsbauart | HD: Kolbenschieber, MD und ND: Flachschieber; Stephenson-Steuerung |
| Zylinderzahl | 3 |
| Expansionsstufen | 3 |
| Abtrieb | Schiffsschraube |
| Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
| Hafen Blyth |
Blyth |
1953 |
1980 |
Neu zugelieferte Schiffsmaschine fĂĽr "Chipchase" |
Schiff an C. P. Jongert, Maryport |
| C. P. Jongert |
Twisk |
1980 |
1986 |
Schiff bis 1980 in Blyth, später Seaham; seit 1984 in Maryport |
Stadt Maryport, West Cumberland (Museumsprojekt) mit Schiff |
| Maryport Town Council |
Maryport |
1986 |
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C. P. Jongert (Schiff 1984 verschrottet) |
1 Maschine an Scottish Maritime Museum |
| Scottish Maritime Museum |
Irvine |
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Maryport Town Council (1 der beiden Maschinen) |
2010: ausgestellt/eingelagert |
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