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J. I. Case Threshing Machine Company: Zuglokomobile
Bezeichnung | Zuglokomobile |
Hersteller | J. I. Case Threshing Machine Company |
Herstellort | Racine |
Bauzeit | 1907 |
Fabrik-Nummer | 18871 |
Beschreibung | Liegende Einzylindermaschine mit 150 PS Leistung. Kraft-Lenkung mit Friktionsantrieb. Anfangs runde, nach Erprobungen stärkte Flach-Speichen. Hub und Zylinderdurchmesser: 14". Feuerbüchse: 581/4 inches lang, 391/4 inches weit und 451/2 inches hoch. 42-inch boiler barrel. Mit 93 Rauchrohre mit 2" Durchmesser and 1081/2 inches Länge; Dampfdruck: 160 pounds. Zweigang-Getriebe, ausgelegt für eine Geschwindigkeit von 5.69 miles per hour in der hohen und 2.64 mph in der niedrigen. Die Hinterräder haben 8 feet Durchmesser und 30 inches Abstand. Wassertank mit 500 gallons. Kohlenkasten für 1,200 pounds Kohle, ausreichend für 3 Betriebsstunden. |
Anmerkungen | Gebaut als 9. von 9 der "The World's Largest Traction Engine", vmtl. 1907. |
Quelle | [Hedtke: The legendary 150 HP Case Steam Engine; Steam Traction (1987)] |
Steuerungsbauart | Wolf-Umsteuerung |
Zylinderzahl | 1 |
Expansionsstufen | 1 |
HD-Zylinderdurchmesser [mm] | 356 |
Kolbenhub [mm] | 356 |
Schwungraddurchmesser [mm] | 762 |
Abtrieb | Hinterräder |
Drehzahl [U/min] | 200 |
Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
Bradley |
Tomahawk |
1907 |
1921 |
neu von Case um 1907 |
seit Anfang der 1920er weg |
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