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London and North Western Railway
Firmenname | London and North Western Railway |
Ortssitz | London |
Art des Unternehmens | Eisenbahngesellschaft |
Anmerkungen | Sitz vmtl. in London. Siehe auch Lokomotiv-Hauptwerkstätte in Crewe; auch Wagenwerk in Wolverhampton . Seit 1923 Teil der "London, Midland and Scottish Railway" (LMS) |
Quellenangaben | Wikipedia |
Zeit |
Ereignis |
1846 |
Gründung durch Zusammenschluß der "Grand Junction Railway" mit der "London and Birmingham Railway" und der "Manchester and Birmingham Railway" |
16.07.1846 |
Henry Booth wird Direktor der neugegründeten LNWR |
1847 |
Th. C. Worsdell beendet seine Arbeit bei der "London and North Western Railway" |
07.04.1847 |
Explosion eines Lokomotivkessels der "London and North Western Railway" in Winsford, Cheshire. 2 Verletzte |
03.07.1851 |
Explosion eines Lokomotivkessels der "London and North Western Railway" im Bahnhof Liverpool-Edge Hill. 1 Toter, 2weitere Verletzte |
28.01.1858 |
Eisenbahnunfall auf der London and North Western Company, bei der Fahrt in den Bahnhof Great Moor-Street in Bolton. Die Züge nach Bolten sollen in Kenyon Junction anhalten, wo die Lokomotive abgekuppelt wird und die Züge unter Einfluß der Bremsen in den Bahnhof fahren. Am Donnerstag um 6.30 Uhr kommt ein Güterzug, bestehend aus 14 beladenen Güterwagen und 18 Kohlenwagen infolge schlüpfriger Schienen nicht nicht zum Halten und fährt mit zunehmender Geschwindigkeit das Gefälle herunter. Er stößt die Schranken am Bahnübergang Crook Street weg und fährt in den Personenbahnhof. Der Fliesenleger G. Royle wird auf der Stelle getötet. Ein Wagen wird atomisiert. |
1859 |
Henry Booth scheidet als Direktor bei der LNWR aus. |
04.07.1861 |
Explosion eines Lokomotivkessels der London and North Western Railway in Rugby. Betroffen ist die 1-A-1-Lokomotive des Nachtschnellzuges "Irish Mail" in Fahrt. Ursache: Korrosion und mangelhafte Inspektion. Der Heizer kommt ums Leben, der Lokführer und zwei weitere Mitarbeiter von Bahn und Post werden verletzt |
05.05.1862 |
Explosion des Kessels der Lokomotive No. 878 der London and North Western Railway in Harrow. Ursache: Korrosion; der Heizer war auf der Stelle tot, der Lokführer wurde verletzt |
30.05.1864 |
Explosion des Kessels der Lokomotive No. 897 der London and North Western Railway in Overton bei Peterborough. Ursache: Korrosion. Lokführer und Heizer verletzt |
1871 |
Wilson Worsdell kehrt nach seiner Tätigkeit bei der Pennsylvania Railroad (USA) nach England zurück und arbeitet für die "London and North Western Railway" (LNWR). |
1877 |
Wilson Worsdell übernimmt die Verantwortung für das Bahnbetriebswerk Chester (vmtl. der "London and North Western Railway"). |
19.11.1881 |
Explosion eines Lokomotivkessels der "London and North Western Railway" in Winsford |
11.11.1921 |
Explosion des Kessel der Lokomotive No. 134 der "London and North Western Railway" in Buxton. Ursache: Versagen der Sicherheitsventile. Lokführer und Heizer sterben, ein Bremser erleidet einen Schock. |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Eisenbahnverkehr |
1846 |
Beginn (Fusion) |
1923 |
Ende (an LMS) |
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Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt
Zeit |
Bezug |
Abfolge |
andere Firma |
Kommentar |
1922 |
Anschluß (Namensverlust) |
danach |
London and Northwestern Railway Works |
Werk Crewe |
1922 |
Anschluß (Namensverlust) |
zuvor |
Lancashire and Yorkshire Railway |
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1846 |
Zusammenschluß, neuer Name |
zuvor |
Grand Junction Railway |
3 Vorgänger-Gesellschaften |
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