Baureihe 38.0
Baureihe | 38.0 |
Fremdbezeichnung | P 3/5 N (Umb) |
Typ | Personenzuglokomotive |
Gattung | P 35.15 |
Bauart | 2'C h4v |
gebaut ab | 1925 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | RAW Ingolstadt |
Sonstiges | Umbau auf Heißdampf |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 340 |
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1640 |
Dampfdruck [bar] | 15 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 5.55 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.95 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.7 |
Kessel-Masse [t] | 15.6 |
Rostfläche [m²] | 2.62 |
Anzahl Heizrohre | 116 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 42 |
Rauchrohr-Zahl | 20 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 |
Rohrlänge [mm] | 4300 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.64 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 76.34 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 33.8 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 121.78 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 37.17 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 8150 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16012 |
Länge über Puffer [mm] | 18524 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 61.1 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 66.8 |
Reibungslast [Mp] | 45.2 |
Achslast [Mp] | 15.1 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.08 |
Tenderbauart | bay 2'2' T18.2 |
Wasservorrat [m³] | 18.2 |
Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |