| Baureihe | 53.83 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | F2 (Umbau aus F) |
| Typ | Güterzuglokomotive |
| Gattung | G 33.13 |
| Bauart | C n2 |
| gebaut ab | 1893 |
| gebaut bis | 1910 |
| Bahnverwaltung | Württemberg |
| Anzahl gebauter Loks | 95 |
| Sonstiges | Umbau aus Gattung F (alle dieser Loks, ausgenommen Bahn-Nr. 161, 163, 170, 171, 191, 200, 267, 127, 329, 124 und 18); geändert wurden Kessel, Führerstand und Tender |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1230 | Dampfdruck [bar] | 12 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 4.7 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.2 |
| Kessel-Masse [t] | 8.2 | Rostfläche [m²] | 1.4 | Anzahl Heizrohre | 205 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 4169 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.8 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 110.1 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 117.9 | Achsstand Lok [mm] | 3000 |
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 9490 | Länge über Puffer [mm] | 14055 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 34 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 38 | Reibungslast [Mp] | 38 | Achslast [Mp] | 12.7 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 4.7 | Tenderbauart | wü 2 T10 | Wasservorrat [m³] | 10 |
| Brennstoffvorrat [t] | 6 |