Baureihe | 53.83 |
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Fremdbezeichnung | F2 (Umbau aus F) |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 33.13 |
Bauart | C n2 |
gebaut ab | 1893 |
gebaut bis | 1910 |
Bahnverwaltung | Württemberg |
Anzahl gebauter Loks | 95 |
Sonstiges | Umbau aus Gattung F (alle dieser Loks, ausgenommen Bahn-Nr. 161, 163, 170, 171, 191, 200, 267, 127, 329, 124 und 18); geändert wurden Kessel, Führerstand und Tender |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
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Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1230 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.7 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.2 |
Kessel-Masse [t] | 8.2 | Rostfläche [m²] | 1.4 | Anzahl Heizrohre | 205 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 4169 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 110.1 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 117.9 | Achsstand Lok [mm] | 3000 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 9490 | Länge über Puffer [mm] | 14055 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 34 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 38 | Reibungslast [Mp] | 38 | Achslast [Mp] | 12.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.7 | Tenderbauart | wü 2 T10 | Wasservorrat [m³] | 10 |
Brennstoffvorrat [t] | 6 |