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| Baureihe | 01.0 Umb DB |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | Einheitslok (Umbau) |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 36.20 |
| Bauart | 2'C1'h2 |
| gebaut ab | 1958 |
| Bahnverwaltung | Deutsche Bundesbahn |
| Konstrukteur | AW Nied |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 130 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 2000 |
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 1250 | Rahmenbauart | Barren | Steuerungsbauart | Heusinger |
| Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 10.88 | Kessel-Dampfraum [m³] | 4.62 |
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 14.72 | Rostfläche [m²] | 4.31 | Anzahl Heizrohre | 105 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 41 | Rauchrohr-Ø [mm] | 143 |
| Rohrlänge [mm] | 5800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 22 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 93.75 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 100.48 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 216.23 |
| Überhitzer-Heizfläche [m²] | 95 | Vorwärmer | MV Henschel MVR mit Turbopumpe VTP-B 250 | Achsstand Lok [mm] | 12400 |
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 20320 | Länge über Puffer [mm] | 23940 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 99.4 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 111.1 | Reibungslast [Mp] | 59.7 | Achslast [Mp] | 19.9 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 7.74 | Tenderbauart | 2'2'T34 | Wasservorrat [m³] | 34 |
| Brennstoffvorrat [t] | 10 | Indizierte Leistung [PSi] | 2240 |