Baureihe 56.7
| Baureihe | 56.7 |
| Fremdbezeichnung | VIIIe 1 |
| Typ | Güterzuglokomotive |
| Gattung | G 45.16 |
| Bauart | 1'D n4v |
| gebaut ab | 1908 |
| Bahnverwaltung | Baden |
| Konstrukteur | Maffei |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 395 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 635 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.4 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 3.6 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 8 |
Kessel-Masse [t] | 18.7 |
| Rostfläche [m²] | 3.8 |
Anzahl Heizrohre | 332 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
| Rohrlänge [mm] | 3650 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 13 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 182 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 195 |
Achsstand Lok [mm] | 7450 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16200 |
| Länge über Puffer [mm] | 19124 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 70.4 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 77.9 |
| Reibungslast [Mp] | 66.7 |
Achslast [Mp] | 16.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.8 |
| Tenderbauart | bad 2'2' T20 |
Wasservorrat [m³] | 20 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |