Baureihe 56.7
| Baureihe | 56.7 |
| Fremdbezeichnung | VIIIe 2-5 |
| Typ | Güterzuglokomotive |
| Gattung | G 45.16 |
| Bauart | 1'D n4v |
| gebaut ab | 1910 |
| Bahnverwaltung | Baden |
| Konstrukteur | Karlsruhe |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 380 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 610 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.1 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 3.1 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.3 |
Kessel-Masse [t] | 18.7 |
| Rostfläche [m²] | 3.6 |
Anzahl Heizrohre | 312 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
| Rohrlänge [mm] | 3650 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.88 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 175.21 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 187.1 |
Achsstand Lok [mm] | 7450 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 15860 |
| Länge über Puffer [mm] | 18784 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 70.4 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 75.3 |
| Reibungslast [Mp] | 63.2 |
Achslast [Mp] | 15.8 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.4 |
| Tenderbauart | bad 2'2' T20 |
Wasservorrat [m³] | 20 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |