57 301 | 57 301 | 57 302 | 57 302 | 57 303 | 57 303 | 57 304 | 57 304 | Württemberg 812 | Württemberg 812 | Württemberg 816 | Württemberg 816 | Württemberg 817 |
Württemberg 817 | Württemberg 818 | Württemberg 818 |
Baureihe | 57.3 |
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Fremdbezeichnung | H (Heißdampf) |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 55.15 |
Bauart | E h2v |
gebaut ab | 1925 |
gebaut bis | 1925 |
Bahnverwaltung | Württemberg |
Anzahl gebauter Loks | 4 |
Sonstiges | Die Loks 812, 816, 817 und 818 wurde 1925 in Heißdampflok umgebaut; nur diese erhielten DR-Nummern. |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 620 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 860 | Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 |
Dampfdruck [bar] | 15 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3.3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9 | Kessel-Masse [t] | 14.6 | Rostfläche [m²] | 2.8 |
Anzahl Heizrohre | 156 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rauchrohr-Zahl | 25 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4700 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 40 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 10 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 109 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 49 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 168 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 50.5 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 5600 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 12440 | Länge über Puffer [mm] | 17035 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 68.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 76.2 | Reibungslast [Mp] | 76.2 |
Achslast [Mp] | 15.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.67 | Tenderbauart | wü 3T15,5 |
Wasservorrat [m³] | 15.5 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |