Baureihe 57.5
Baureihe | 57.5 |
Fremdbezeichnung | G 5/5 (1911) |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 55.15 |
Bauart | E h4v |
gebaut ab | 1911 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Maffei |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 425 |
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 650 |
Kolbenhub [mm] | 610 |
Treibrad-Ø [mm] | 1270 |
Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 7.6 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.4 |
Kessel-Masse [t] | 20.8 |
Rostfläche [m²] | 3.7 |
Anzahl Heizrohre | 213 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
Rauchrohr-Zahl | 24 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 135 |
Rohrlänge [mm] | 4600 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 36 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 13.2 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 149.6 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 43.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 206 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 47 |
Achsstand Lok [mm] | 6000 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 14700 |
Länge über Puffer [mm] | 19232 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 72.1 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 80.2 |
Reibungslast [Mp] | 80.2 |
Achslast [Mp] | 15.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.74 |
Tenderbauart | bay 2'2'T21,8 |
Wasservorrat [m³] | 21.8 |
Brennstoffvorrat [t] | 7.5 |
| |
| |