Baureihe | 64 |
---|---|
Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 35.15 |
Bauart | 1'C1' h2 |
gebaut ab | 1928 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 520 |
Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1500 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 850 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.55 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.5 | Kessel-Masse [t] | 12.5 |
Rostfläche [m²] | 2.04 | Anzahl Heizrohre | 114 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 |
Rauchrohr-Zahl | 32 | Rauchrohr-Ø [mm] | 118 | Rohrlänge [mm] | 3800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 53.7 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 42 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 104.4 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 37.18 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9000 | Länge über Puffer [mm] | 12400 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 58 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 74.9 | Reibungslast [Mp] | 45.5 |
Achslast [Mp] | 15.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.99 | Wasservorrat [m³] | 9 |
Brennstoffvorrat [t] | 3 | Indizierte Leistung [PSi] | 950 |