Baureihe | 75.0 |
---|---|
Fremdbezeichnung | T 5 (1914) |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 35.14 |
Bauart | 1'C1' h2 |
gebaut ab | 1914 |
gebaut bis | 1917 |
Bahnverwaltung | Württemberg |
Konstrukteur | Esslingen |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 612 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 943 | Treibrad-Ø [mm] | 1450 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 943 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.65 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.76 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.16 | Kessel-Masse [t] | 11.8 |
Rostfläche [m²] | 1.93 | Anzahl Heizrohre | 122 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 24 | Rauchrohr-Ø [mm] | 127 | Rohrlänge [mm] | 4100 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.5 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 65.5 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 34 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 110 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 38.5 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 8700 | Länge über Puffer [mm] | 12200 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 54.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 74.1 | Reibungslast [Mp] | 46.5 |
Achslast [Mp] | 15.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.08 | Wasservorrat [m³] | 10 |
Brennstoffvorrat [t] | 4 |