Baureihe | 75.2 |
---|---|
Fremdbezeichnung | VI b 8-9 |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 35.14 |
Bauart | 1'C1' n2 |
gebaut ab | 1907 |
Bahnverwaltung | Baden |
Konstrukteur | Karlsruhe |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 435 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 990 | Treibrad-Ø [mm] | 1480 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 990 | Dampfdruck [bar] | 13 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.63 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.71 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.4 | Kessel-Masse [t] | 14.5 |
Rostfläche [m²] | 1.83 | Anzahl Heizrohre | 185 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 |
Rohrlänge [mm] | 4050 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.26 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 105.92 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 114.18 | Achsstand Lok [mm] | 8400 | Länge über Puffer [mm] | 11764 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 50.8 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 64.3 | Reibungslast [Mp] | 48.2 |
Achslast [Mp] | 14.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.46 | Wasservorrat [m³] | 7 |
Brennstoffvorrat [t] | 3 |