Baureihe | 78.10 |
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Fremdbezeichnung | Umbau pr P8 |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 37.17 |
Bauart | 2'C2' h2 |
gebaut ab | 1951 |
gebaut bis | 1951 |
Bahnverwaltung | Deutsche Bundesbahn |
Anzahl gebauter Loks | 2 |
Konstrukteur | Krauss-Maffei |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 100 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 575 |
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Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1750 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6.5 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 3.1 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.57 | Kessel-Masse [t] | 18.6 |
Rostfläche [m²] | 2.58 | Anzahl Heizrohre | 123 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 |
Rauchrohr-Zahl | 26 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14.47 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 83.54 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 47.99 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 146 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 58.9 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 14070 | Länge über Puffer [mm] | 17237 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 81.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 109.7 | Reibungslast [Mp] | 51.1 |
Achslast [Mp] | 17 | Wasservorrat [m³] | 17 | Brennstoffvorrat [t] | 5 |
Indizierte Leistung [PSi] | 1180 |