Baureihe | 79.0 |
---|---|
Fremdbezeichnung | SNCF T 20 AL |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 48.17 |
Bauart | 2'D2' h4v |
gebaut ab | 1929 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn (DDR) |
Konstrukteur | Schneider (?), Creuzot |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 420 |
---|---|---|---|---|---|
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 630 | Kolbenhub [mm] | 650 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1100 |
Treibrad-Ø [mm] | 1660 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 1100 | Dampfdruck [bar] | 15 |
Rostfläche [m²] | 3.09 | Anzahl Heizrohre | 150 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 21 | Rauchrohr-Ø [mm] | 138 | Rohrlänge [mm] | 5000 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 15.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 75.4 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 65.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 156.7 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 48.3 |
Vorwärmer | Oberflächen (urspr. ACFI-Mischvorwärmer) | Achsstand Lok [mm] | 14360 | Länge über Puffer [mm] | 17745 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 96.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 121.7 | Reibungslast [Mp] | 68 |
Achslast [Mp] | 17 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.86 | Wasservorrat [m³] | 14.4 |
Brennstoffvorrat [t] | 8 |