Baureihe | 88.75 |
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Fremdbezeichnung | I b 1 |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 22.12 |
Bauart | B n2t |
gebaut ab | 1874 |
gebaut bis | 1875 |
Bahnverwaltung | Baden |
Anzahl gebauter Loks | 2 |
Konstrukteur | Karlsruhe |
Sonstiges | Schiffsbrücken-Lokomotive. Gewichte auch angegeben: Leer: 18 t, Dienst: 21 t, Achslast: 10,5 t und Wasservorrat: 2 m³ |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 280 |
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Kolbenhub [mm] | 460 | Treibrad-Ø [mm] | 940 | Steuerungsbauart | Stephenson |
Dampfdruck [bar] | 10 | Rostfläche [m²] | 0.65 | Anzahl Heizrohre | 125 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 42 | Rohrlänge [mm] | 3130 | Strahlungsheizfläche [m²] | 4.95 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 45.05 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 49.7 | Achsstand Lok [mm] | 2100 |
Länge über Puffer [mm] | 6875 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 16.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 21.65 |
Reibungslast [Mp] | 21.65 | Achslast [Mp] | 10.8 | Metermasse (mit Tender) [t] | 3.09 |
Wasservorrat [m³] | 2.25 | Brennstoffvorrat [t] | 0.7 |