Baureihe | 94.20 |
---|---|
Fremdbezeichnung | XI HT (1915) |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 55.16 |
Bauart | E h2 |
gebaut ab | 1915 |
Bahnverwaltung | Sachsen |
Konstrukteur | Hartmann |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 40 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 620 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 630 | Treibrad-Ø [mm] | 1260 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.16 | Kessel-Masse [t] | 15.3 | Rostfläche [m²] | 2.3 |
Anzahl Heizrohre | 132 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | Rauchrohr-Zahl | 24 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 127 | Rohrlänge [mm] | 4500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 33 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 12.26 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 83.92 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 40.37 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 136.55 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 41.4 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 5600 | Länge über Puffer [mm] | 12560 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 61.7 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 79.4 | Reibungslast [Mp] | 79.4 | Achslast [Mp] | 15.9 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.33 | Wasservorrat [m³] | 8.5 | Brennstoffvorrat [t] | 2.2 |