Baureihe 14.1
Baureihe | 14.1 |
Fremdbezeichnung | S 2/5 |
Typ | Schnellzuglokomotive |
Gattung | S 25.16 |
Bauart | 2'B1' n4v |
gebaut ab | 1904 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Maffei |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 340 |
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 |
Treibrad-Ø [mm] | 2000 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1206 |
Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.4 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.1 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.1 |
Kessel-Masse [t] | 18 |
Rostfläche [m²] | 3.27 |
Anzahl Heizrohre | 278 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 48 |
Rohrlänge [mm] | 4550 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 14.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 191 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 205.5 |
Achsstand Lok [mm] | 8650 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16712 |
Länge über Puffer [mm] | 19275 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 62.2 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 68.6 |
Reibungslast [Mp] | 32 |
Achslast [Mp] | 16 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.16 |
Tenderbauart | bay 2'2' T21 |
Wasservorrat [m³] | 21 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |
| |
| |