Baureihe | 94 501 |
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Fremdbezeichnung | T 16, verst. Rahmen |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 55.17 |
Bauart | E h2 |
gebaut ab | 1905 |
Bahnverwaltung | Preußen |
Konstrukteur | Schwartzkopff |
Sonstiges | Gewichte ca., da Rahmen wie T 16.1, aber Vorräte vmtl. wie T 16 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 40 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 610 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 5.43 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.54 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.26 |
Kessel-Masse [t] | 16.8 | Rostfläche [m²] | 2.28 | Anzahl Heizrohre | 152 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rauchrohr-Zahl | 21 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 |
Rohrlänge [mm] | 4500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 12.15 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 88.41 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 36.49 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 137.05 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 41.49 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 5800 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 12660 | Länge über Puffer [mm] | 12660 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 68.1 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 83 | Reibungslast [Mp] | 83 | Achslast [Mp] | 16.6 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.71 | Tenderbauart | 7 | Wasservorrat [m³] | 2 |