Baureihe 17.3
| Baureihe | 17.3 |
| Fremdbezeichnung | C V |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 35.15 |
| Bauart | 2'C n4v |
| gebaut ab | 1899 |
| Bahnverwaltung | Bayern |
| Konstrukteur | Maffei |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 380 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 610 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1870 |
Dampfdruck [bar] | 14 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 5.6 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.9 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.1 |
Kessel-Masse [t] | 15.6 |
| Rostfläche [m²] | 2.65 |
Anzahl Heizrohre | 227 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 |
| Rohrlänge [mm] | 4300 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.9 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 141.1 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 153.8 |
Achsstand Lok [mm] | 8290 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16040 |
| Länge über Puffer [mm] | 18840 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 60.4 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 66.2 |
| Reibungslast [Mp] | 46.2 |
Achslast [Mp] | 15.4 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.16 |
| Tenderbauart | bay 2'2' T21 |
Wasservorrat [m³] | 21 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |