Baureihe 17.4
| Baureihe | 17.4 |
| Fremdbezeichnung | S 3/5 (1904) |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 35.15 |
| Bauart | 2'C n4v |
| gebaut ab | 1904 |
| Bahnverwaltung | Bayern |
| Konstrukteur | Maffei |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 335 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1870 |
Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.4 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 2.1 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.1 |
Kessel-Masse [t] | 17.9 |
| Rostfläche [m²] | 3.27 |
Anzahl Heizrohre | 278 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 48 |
| Rohrlänge [mm] | 4550 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 14.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 191 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 205.5 |
Achsstand Lok [mm] | 8850 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16712 |
| Länge über Puffer [mm] | 19325 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 63.4 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 69.8 |
| Reibungslast [Mp] | 46.6 |
Achslast [Mp] | 15.5 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.2 |
| Tenderbauart | bay 2'2' T21 |
Wasservorrat [m³] | 21 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |