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| Baureihe | 17.10 | 
|---|---|
| Fremdbezeichnung | S 10.1 (1914) | 
| Typ | Schnellzuglokomotive | 
| Gattung | S 35.17 | 
| Bauart | 2'C h4v | 
| gebaut ab | 1914 | 
| Bahnverwaltung | Preußen | 
| Konstrukteur | Henschel | 
| Sonstiges | Heizflächen fei [Wagner/Bätzold...]: Strahlung: 17,6 m², Rohr: 147,6 m², Verdampf: 165,2 m² | 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 120 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 400 | 
|---|---|---|---|---|---|
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 610 | Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | 
| Treibrad-Ø [mm] | 1980 | Dampfdruck [bar] | 15 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.15 | 
| Kessel-Dampfraum [m³] | 2.11 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.22 | Rostfläche [m²] | 3.18 | 
| Anzahl Heizrohre | 136 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 | Rauchrohr-Zahl | 26 | 
| Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4900 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | 
| Strahlungsheizfläche [m²] | 17.59 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 96 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 49.47 | 
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 163.06 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 58.5 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | 
| Achsstand Lok [mm] | 9100 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 17470 | Länge über Puffer [mm] | 20910 | 
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 75.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 83.1 | Reibungslast [Mp] | 53.2 | 
| Achslast [Mp] | 17.7 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.12 | Tenderbauart | pr 2'2' 31,5 | 
| Wasservorrat [m³] | 31.5 | Brennstoffvorrat [t] | 7 |