Baureihe | 53.85 |
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Fremdbezeichnung | VIIa 9-15 |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 33.13 |
Bauart | C n2 |
gebaut ab | 1874 |
gebaut bis | 1889 |
Bahnverwaltung | Baden |
Konstrukteur | Karlsruhe |
Sonstiges | Die Loks erhielten teilweise Neubaukessel mit p= 12 bar. Tender auch: 2 T 12 und 3 T 13,5 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 457 |
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Kolbenhub [mm] | 635 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 | Dampfdruck [bar] | 9 |
Rostfläche [m²] | 1.33 | Anzahl Heizrohre | 201 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 42 |
Rohrlänge [mm] | 4343 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.18 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 115.16 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 122.34 | Achsstand Lok [mm] | 3450 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 10487 |
Länge über Puffer [mm] | 14645 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 33.75 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 38.3 |
Reibungslast [Mp] | 38.3 | Achslast [Mp] | 12.8 | Tenderbauart | 2 T 8 |
Wasservorrat [m³] | 8 | Brennstoffvorrat [t] | 4 |