Baureihe T 18 1002
| Baureihe | T 18 1002 |
| Fremdbezeichnung | Versuchslok |
| Typ | Turbinenlokomotive |
| Gattung | S 36.20 |
| Bauart | 2'C1' |
| gebaut ab | 1926 |
| Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
| Anzahl gebauter Loks | 1 |
| Konstrukteur | Maffei |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 120 |
Kolbenhub [mm] | 630 |
| Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1750 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1206 |
| Dampfdruck [bar] | 22 |
Rostfläche [m²] | 3.5 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 13 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 146.7 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 159.7 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 51 |
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 11150 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 20890 |
| Länge über Puffer [mm] | 24135 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 95 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 104 |
| Reibungslast [Mp] | 60 |
Achslast [Mp] | 20 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 7.13 |
| Tenderbauart | 2'2' T24,3 K |
Wasservorrat [m³] | 24.3 |
Brennstoffvorrat [t] | 6 |