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| Baureihe | 19.10 | 
| Fremdbezeichnung | Versuchslok | 
| Typ | Schnellzuglokomotive | 
| Gattung | S 46.18 | 
| Bauart | 1'Do1' h8 | 
| gebaut ab | 1942 | 
| Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn | 
| Konstrukteur | Henschel | 
 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 175 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 300 | 
| Kolbenhub [mm] | 300 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 | 
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 1250 | Dampfdruck [bar] | 20 | Kessel-Wasserraum [m³] | 9.65 | 
| Kessel-Dampfraum [m³] | 4.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.5 | Rostfläche [m²] | 4.55 | 
| Anzahl Heizrohre | 128 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 43 | 
| Rauchrohr-Ø [mm] | 143 | Rohrlänge [mm] | 5800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | 
| Strahlungsheizfläche [m²] | 20 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 114.29 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 105.38 | 
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 239.67 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 100 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | 
| Achsstand Lok [mm] | 11290 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 19385 | Länge über Puffer [mm] | 23775 | 
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 99.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 109.3 | Reibungslast [Mp] | 74.6 | 
| Achslast [Mp] | 18.6 | Metermasse (mit Tender) [t] | 8.11 | Tenderbauart | 2'3 T38 | 
| Wasservorrat [m³] | 38 | Brennstoffvorrat [t] | 12.5 | Indizierte Leistung [PSi] | 1700 |