Baureihe 38.70
| Baureihe | 38.70 |
| Fremdbezeichnung | IVe 1-6 |
| Typ | Personenzuglokomotive |
| Gattung | P 35.14 |
| Bauart | 2'C n4v |
| gebaut ab | 1895 |
| Bahnverwaltung | Baden |
| Konstrukteur | Grafenstaden |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 350 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 550 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1600 |
Dampfdruck [bar] | 13 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 5.21 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.91 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.37 |
Kessel-Masse [t] | 14.3 |
| Rostfläche [m²] | 2.1 |
Anzahl Heizrohre | 191 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
| Rohrlänge [mm] | 4250 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.17 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 114.76 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 125.93 |
Achsstand Lok [mm] | 7450 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 14875 |
| Länge über Puffer [mm] | 17520 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 52.8 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 58.3 |
| Reibungslast [Mp] | 41.7 |
Achslast [Mp] | 13.9 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.6 |
| Tenderbauart | bad 2'2' T15 |
Wasservorrat [m³] | 15 |
Brennstoffvorrat [t] | 5 |