Baureihe | 65.10 |
---|---|
Fremdbezeichnung | Neubaulokomotive |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 47.17 |
Bauart | 1'D2' h2 |
gebaut ab | 1954 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn (DDR) |
Konstrukteur | LEW |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1600 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.4 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.4 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.48 | Kessel-Masse [t] | 15.6 |
Rostfläche [m²] | 3.45 | Anzahl Heizrohre | 158 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 |
Rauchrohr-Zahl | 30 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4200 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 15.64 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 82.35 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 49.45 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 147.44 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 47.39 |
Vorwärmer | Mischvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 13300 | Länge über Puffer [mm] | 17500 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 88.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 121.7 | Reibungslast [Mp] | 71 |
Achslast [Mp] | 17.77 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.95 | Wasservorrat [m³] | 16 |
Brennstoffvorrat [t] | 9 |