| 89 8101 | 89 8102 | 89 8103 | 89 8104 | 89 8105 | 89 8106 | 89 8107 | 89 8108 | 89 8109 | 89 8110 | Bayern 379 | Bayern 380 | Bayern 381 |
| Bayern 382 | Bayern 383 | Bayern 384 | Bayern 793 | Bayern 794 | Bayern 795 | Bayern 796 |
| Baureihe | 89.81 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | D V |
| Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
| Gattung | Gt 33.15 |
| Bauart | C n2 |
| gebaut ab | 1877 |
| Bahnverwaltung | Bayern |
| Konstrukteur | Maffei |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 420 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 610 | Treibrad-Ø [mm] | 1212 | Dampfdruck [bar] | 12 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 4.78 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.23 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.15 |
| Kessel-Masse [t] | 8.7 | Rostfläche [m²] | 1.64 | Anzahl Heizrohre | 200 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3350 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.8 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 84.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 92 | Achsstand Lok [mm] | 3455 |
| Länge über Puffer [mm] | 8801 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 33.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 44.6 |
| Reibungslast [Mp] | 44.6 | Achslast [Mp] | 14.87 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.07 |
| Wasservorrat [m³] | 5.5 | Brennstoffvorrat [t] | 1.6 |