Baureihe | 93.0 |
---|---|
Fremdbezeichnung | T 14 (1914) |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 46.16 |
Bauart | 1'D1' h2 |
gebaut ab | 1914 |
Bahnverwaltung | Preußen |
Konstrukteur | Union-Gießerei |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.55 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.83 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.53 | Kessel-Masse [t] | 17.9 |
Rostfläche [m²] | 2.56 | Anzahl Heizrohre | 111 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 |
Rauchrohr-Zahl | 26 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 13.89 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 67.15 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 47.97 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 129.01 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 50.28 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9300 | Länge über Puffer [mm] | 13800 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 80.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 97.6 | Reibungslast [Mp] | 63.4 |
Achslast [Mp] | 15.8 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.07 | Wasservorrat [m³] | 11 |
Brennstoffvorrat [t] | 4 |