Baureihe 97.0
| Baureihe | 97.0 |
| Fremdbezeichnung | T 26 |
| Typ | Zahnradlokomotive |
| Gattung | Z 34.14 |
| Bauart | C1' n2(4) |
| gebaut ab | 1902 |
| Bahnverwaltung | Preußen |
| Konstrukteur | Esslingen |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 50 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 470 |
| Kolbenhub [mm] | 500 |
Treibrad-Ø [mm] | 1080 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 800 |
| Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.1 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.96 |
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.6 |
Kessel-Masse [t] | 13.1 |
Rostfläche [m²] | 2.12 |
| Anzahl Heizrohre | 259 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 |
Rohrlänge [mm] | 3420 |
| Strahlungsheizfläche [m²] | 9.27 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 114.09 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 123.36 |
| Achsstand Lok [mm] | 5050 |
Länge über Puffer [mm] | 10300 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 48.3 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 59.1 |
Reibungslast [Mp] | 44.2 |
Achslast [Mp] | 14.7 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 5.74 |
Wasservorrat [m³] | 5.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 2.1 |