Baureihe 14.1
| Baureihe | 14.1 |
| Fremdbezeichnung | P 4 |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 25.16 |
| Bauart | 2'B1' n4v |
| gebaut ab | 1905 |
| Bahnverwaltung | Pfalzbahn |
| Konstrukteur | Maffei |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 100 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 360 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 590 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 960 |
| Treibrad-Ø [mm] | 2010 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1216 |
Dampfdruck [bar] | 15 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 7.6 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.6 |
Rostfläche [m²] | 3.8 |
| Anzahl Heizrohre | 280 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 |
Rohrlänge [mm] | 4700 |
| Strahlungsheizfläche [m²] | 13.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 209.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 223 |
| Achsstand Lok [mm] | 10240 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16800 |
Länge über Puffer [mm] | 19728 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 67.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 74.3 |
Reibungslast [Mp] | 32 |
| Achslast [Mp] | 16 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.2 |
Tenderbauart | pay 2'2' T20 |
| Wasservorrat [m³] | 20 |
Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |
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