Baureihe | 18 611-630 |
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Fremdbezeichnung | bay S 3/6 (Neukessel) |
Typ | Schnellzuglokomotive |
Gattung | S 36.18 |
Bauart | 2'C1' h4v |
gebaut ab | 1954 |
Bahnverwaltung | Deutsche Bundesbahn |
Anzahl gebauter Loks | 20 |
Konstrukteur | Krauss-Maffei |
Sonstiges | Rekolok (Neukessel) der DB |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 120 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 425 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 650 | Kolbenhub [mm] | 610 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 950 |
Treibrad-Ø [mm] | 1870 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 1206 | Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 9.98 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3.27 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.37 |
Kessel-Masse [t] | 23.2 | Rostfläche [m²] | 4.09 | Anzahl Heizrohre | 111 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 | Rauchrohr-Zahl | 40 | Rauchrohr-Ø [mm] | 143 |
Rohrlänge [mm] | 5000 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 20.4 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 80.25 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 84.51 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 185.16 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 84 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 11190 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 19497 | Länge über Puffer [mm] | 22862 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 90.2 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 100.3 | Reibungslast [Mp] | 56.6 | Achslast [Mp] | 18.9 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 7.41 | Tenderbauart | bay 2'2' T31.7 | Wasservorrat [m³] | 31.7 |
Brennstoffvorrat [t] | 9 | Indizierte Leistung [PSi] | 2120 |