Baureihe | 42 |
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Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 56.17 |
Bauart | 1'E h2 |
gebaut ab | 1944 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 843 |
Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 630 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 9.4 | Kessel-Dampfraum [m³] | 4.7 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 12.8 | Kessel-Masse [t] | 22.1 | Rostfläche [m²] | 4.7 |
Anzahl Heizrohre | 143 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 | Rauchrohr-Zahl | 43 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 19.3 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 99.3 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 81 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 199.6 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 75.8 | Achsstand Lok [mm] | 9200 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 19000 | Länge über Puffer [mm] | 23000 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 86.9 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 96.9 | Reibungslast [Mp] | 85.7 | Achslast [Mp] | 17.2 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.75 | Tenderbauart | 2'2' T30 | Wasservorrat [m³] | 30 |
Brennstoffvorrat [t] | 10 | Indizierte Leistung [PSi] | 1925 |