Baureihe 56.4
| Baureihe | 56.4 |
| Fremdbezeichnung | G 4/5 N |
| Typ | Güterzuglokomotive |
| Gattung | G 45.14 |
| Bauart | 1'D n2 |
| gebaut ab | 1905 |
| Bahnverwaltung | Bayern |
| Konstrukteur | Krauss |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 540 |
| Kolbenhub [mm] | 610 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 1006 |
Treibrad-Ø [mm] | 1270 |
| Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6.4 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.8 |
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.7 |
Kessel-Masse [t] | 15.4 |
Rostfläche [m²] | 2.9 |
| Anzahl Heizrohre | 260 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
Rohrlänge [mm] | 4500 |
| Strahlungsheizfläche [m²] | 10.7 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 169 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 179.7 |
| Achsstand Lok [mm] | 7100 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 15489 |
Länge über Puffer [mm] | 18354 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 58.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 64.8 |
Reibungslast [Mp] | 55.9 |
| Achslast [Mp] | 14 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.03 |
Tenderbauart | bay 2'2' T18.2 |
| Wasservorrat [m³] | 18.2 |
Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |
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