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Baureihe | 95 |
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Fremdbezeichnung | T 20 |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 57.19 |
Bauart | 1'E1' h2 |
gebaut ab | 1922 |
Bahnverwaltung | Preußen |
Konstrukteur | Borsig |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 70 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 700 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 850 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8.5 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 3.1 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 10 | Kessel-Masse [t] | 25.8 |
Rostfläche [m²] | 4.36 | Anzahl Heizrohre | 218 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 34 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4500 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 123 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 60 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 200 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 62.5 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 11900 | Länge über Puffer [mm] | 15100 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 103.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 127.4 | Reibungslast [Mp] | 95.3 |
Achslast [Mp] | 19.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 8.45 | Wasservorrat [m³] | 12 |
Brennstoffvorrat [t] | 4 |