|
|
|
| Baureihe | 99.77 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | Neubaulokomotive |
| Typ | Schmalspurlokomotive |
| Gattung | K 57.9 |
| Bauart | 1'E1' h2 |
| gebaut ab | 1952 |
| Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn (DDR) |
| Konstrukteur | LKM Babelsberg |
| Spurweite [mm] | 750 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 30 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 400 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 800 |
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 550 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 3.1 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.3 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.5 | Kessel-Masse [t] | 7.7 |
| Rostfläche [m²] | 2.57 | Anzahl Heizrohre | 92 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
| Rauchrohr-Zahl | 28 | Rauchrohr-Ø [mm] | 121 | Rohrlänge [mm] | 3200 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 32 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.5 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 36.6 |
| Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 31.8 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 76.9 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 28.8 |
| Achsstand Lok [mm] | 7600 | Länge über Puffer [mm] | 10000 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 41.5 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 55 | Reibungslast [Mp] | 42.8 | Achslast [Mp] | 8.6 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 5.14 | Wasservorrat [m³] | 5.8 | Brennstoffvorrat [t] | 3.6 |