Baureihe | 01 012-076 |
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Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
Typ | Schnellzuglokomotive |
Gattung | S 36.20 |
Bauart | 2'C1'h2 |
gebaut ab | 1927 |
gebaut bis | 1928 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 65 |
Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 120 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 650 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 2000 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1250 | Rahmenbauart | Barren | Steuerungsbauart | Heusinger |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 9.59 | Kessel-Dampfraum [m³] | 4.06 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.36 | Kessel-Masse [t] | 28.5 | Rostfläche [m²] | 4.41 |
Anzahl Heizrohre | 129 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 43 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 143 | Rohrlänge [mm] | 5800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 17 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 115.18 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 105.38 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 237.56 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 100 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 12400 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 20320 | Länge über Puffer [mm] | 23940 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 99.3 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 108.9 | Reibungslast [Mp] | 59.2 |
Achslast [Mp] | 19.73 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.76 | Tenderbauart | 2'2'T32 |
Wasservorrat [m³] | 32 | Brennstoffvorrat [t] | 10 | Indizierte Leistung [PSi] | 2190 |