Baureihe | 44 Öl (DR) |
---|---|
Fremdbezeichnung | Einheitslok (Umbau) |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 56.20 |
Bauart | 1'E h3 |
gebaut ab | 1963 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn (DDR) |
Konstrukteur | Reichsbahn-Ausbesserungswerke |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 550 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 9.7 | Kessel-Dampfraum [m³] | 4.6 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.8 | Anzahl Heizrohre | 128 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
Rauchrohr-Zahl | 43 | Rauchrohr-Ø [mm] | 143 | Rohrlänge [mm] | 5800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 18 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 114 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 106 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 231 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 100 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9650 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 19190 |
Länge über Puffer [mm] | 22620 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 99.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 109.8 |
Reibungslast [Mp] | 95 | Achslast [Mp] | 19 | Metermasse (mit Tender) [t] | 8.2 |
Tenderbauart | 2'2' T34 | Wasservorrat [m³] | 34 | Brennstoffvorrat [t] | 13.5 |