Baureihe | 22 |
---|---|
Fremdbezeichnung | Einheitslok (Reko P 10) |
Typ | Personenzuglokomotive |
Gattung | P 46.18 |
Bauart | 1'D1' h3 |
gebaut ab | 1958 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn (DDR) |
Konstrukteur | RAW Meiningen |
Sonstiges | Umbau aus BR 39 (= pr P 10) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1750 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1100 | Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 10.6 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 4.05 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 14.2 | Kessel-Masse [t] | 21.5 |
Rostfläche [m²] | 4.23 | Anzahl Heizrohre | 112 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
Rauchrohr-Zahl | 36 | Rauchrohr-Ø [mm] | 143 | Rohrlänge [mm] | 5700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 21.3 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 98.3 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 86.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 206.3 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 83.8 |
Vorwärmer | Mischvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 12150 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 20070 |
Länge über Puffer [mm] | 23700 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 96.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 107.5 |
Reibungslast [Mp] | 74 | Achslast [Mp] | 18.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.61 |
Tenderbauart | 2'2' T34 | Wasservorrat [m³] | 34 | Brennstoffvorrat [t] | 10 |